Details zu Conan der Freibeuter - Buch

Cover von Conan der Freibeuter

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1971
Band (Reihe)
12 (Conan)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Lore Strassl
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1983
Seitenanzahl
206
ISBN
3453309111
EAN
9783453309111
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift. Sein Weg führt ihn in märchenhafte und sagenumwobene Länder, in prächtige Städte und an glanzvolle Höfe, an denen Könige oder mächtige Zauberer herrschen. Immer wieder versucht man, ihn zu übertölpeln und zu versklaven. Doch mit seinen gewaltigen Körperkräften und der unglaublichen Schnelligkeit seiner Waffen sprengt er alle Ketten und lehrt all seine Gegner das Fürchten.
Robert E. Howard (1906-1936) schuf diese legendäre Gestalt des Abenteurers. Mehr als ein halbes Dutzend namhafter Autoren hat an der inzwischen 20-bändigen Saga mitgearbeitet, die hiermit erstmals in ungekürzter Übersetzung als illustrierte, mit Karten versehene Ausgabe erscheint.
Als Kapitän des Freibeuterschiffs Tagedieb geräte Conan in einen erbitterten Kampf um die Thronnachfolge des Reiches Zingara. Er rettet Prinzessin Cahbela aus derGewalt unheimlicher Zauberer und erbeutet die sagenumwobene Kobrakrone von unermeßlichem Wert. Doch schon bald naht neue Gefahr.

Bemerkungen

Mit Karten versehene Ausgabe

Ungekürzte Neuübersetzung

Karten: Erhard Ringer

Vignetten: Klaus D. Schiemann