Details zu Draussen vor der Tür - Buch

Cover von Draussen vor der Tür

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1947
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Drama

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Insel-Verlag
Jahr
1960
Seitenanzahl
75
ISBN
Keine
EAN
Unbekannt
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Im Zentrum der Handlung steht der deutsche Kriegsheimkehrer Beckmann, dem es nach dreijähriger Kriegsgefangenschaft nicht gelingt, sich wieder ins Zivilleben einzugliedern. Während er noch durch die Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs geprägt ist, haben seine Mitmenschen die Vergangenheit längst verdrängt. Auf den Stationen seiner Suche nach einem Platz in der Nachkriegsgesellschaft richtet Beckmann Forderungen nach Moral und Verantwortung an verschiedene Personentypen, Gott und den Tod. Am Ende bleibt er von der Gesellschaft ausgeschlossen und erhält auf seine Fragen keine Antwort.
Bemerkungen
1. bis 20 . Tausend

Verlagsreihe:
Insel-Bücherei ; Nr. 699

Lizenz des Rowohlt-Verlags, Hamburg

Gesetzt und gedruckt im VEB Offizin Andersen Nexö zu Leipzig
Schrift: Holländische Antiqua
Lizenz Nr. 351/260/24, 27/59