Details zu Anne & Rilla - Buch

Cover von Anne & Rilla

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1921
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Loewe
Jahr
1996
Seitenanzahl
218
ISBN
3785527640
EAN
9783785527641
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Rilla, die jüngste Tochter von Anne, erlebt ihre erste große Liebe. Kenneth Ford ist der umschwärmteste Junge in der Gegend - und er scheint Rillas Liebe zu erwidern. Doch auf einmal werden ganz andere Dinge wichtig: Krieg ist ausgebrochen, und Rillas Bruder Jem meldet sich als Freiwilliger. Rilla übernimmt zum ersten mal Verantwortung: Ganz alleine organisiert sie eine Rot-Kreuz-Initiative. Als schließlich auch Kenneth in den Krieg zieht, ist Rilla froh, daß sie ihm vorher noch ein wichtiges Versprechen gegeben hat.
Bemerkungen
Erstveröffentlichung: 1921

Dieser 7. deutsche Band ist die erste Hälfte des 8. Original-Bandes. Der 7. Original-Band (Rainbow Valley) ist nie in deutscher Sprache erschienen. Bei Interesse an einem deutschen Manuskript -> PN an mich