Details zu Lennox - Buch

Cover von Lennox

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
2009
Band (Reihe)
1 (Lennox)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Dietmar Schmidt
Verlag
Bastei-Lübbe
Jahr
2010
Seitenanzahl
379
ISBN
3404164482
EAN
9783404164486
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Glasgow 1953.
Die Zeiten sind hart. Lennox ist härter.
Chicago war gestern. Der Krieg ist vorbei. Doch in Glasgow hat die Schlacht gerade erst begonnen.
Drei Gangsterbosse haben die Stadt unter sich aufgeteilt. Tam McGahern, ein aufstrebender Rivale, wird auf offener Straße erschossen. Sein Bruder Frankie will Privatdetektiv Lennox anheuern, um den Mord aufzuklären. Doch der ist dafür viel zu gerissen.
Einen Tag später ist Frankie tot. Die Polizei versucht Lennox den Mord anzuhängen. Um seine Haut zu retten, muss Lennox sich mit Leuten anlegen, die tödlicher sind als alle Gangster von Glasgow.