Details zu Sprengstoff - Buch

Cover von Sprengstoff

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1981
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Horror

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Heyne
Jahr
1986
Seitenanzahl
344
ISBN
3453023757
EAN
9783453023758
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Barton George Dawes, der Geschäftsführer einer Wäschereifiliale in einer amerikanischen Großstadt, ist ein Gescheiterter, der ohne Hoffnung auf sein verpfuschtes Leben zurückblickt, eine zutiefst gespaltene Persönlichkeit. In Alpträumen und verrückten Ausbrüchen bahnt sich sein Destruktionstrieb einen Weg nach außen, der unweigerlich in die Selbstzerstörung führen muß. Als seine Wäscherei und sein Wohnhaus dem Ausbau eines Highways weichen müssen, dreht Dawes durch. Er legt Bomben, um den Baubeginn hinauszuzögern. Mit Waffen und Sprengstoff reichlich versorgt, setzt er sich gegen die Räumung seines Hauses zur Wehr und eröffnet das feuer auf die Polizei ...
Bemerkungen
Deutsche Erstausgabe

Verlagsreihe:
Heyne-Bücher : 1, Heyne allgemeine Reihe ; 6762