Details zu Der zwölfte Juli - Buch

Cover von Der zwölfte Juli

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Joan Lingard

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1970
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Maier
Jahr
1994
Seitenanzahl
176
ISBN
3473540560
EAN
9783473540563
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Kevin und Sadie wohnen beide in Belfast und doch in verschiedenen Welten. Kurz vor dem 12. Juli, einem Festtag der Protestanten, beschließen er und sein Freund Brian, den verhaßten Nachbarn eins auszuwischen. Doch als sie in einer nächtlichen Aktion im protestantischen Viertel ein Wandgemälde verschandeln, reagieren Sadie und ihre Freunde prompt mit einer Gegenaktion. Joan Lingard zeigt in ihrer Geschichte aus Nordirland exemplarisch, wie Gewalt entsteht und wie sie sich hochschaukelt.
Bemerkungen
Mit einem Nachwort von Wieland Giebel.

Verlagsreihe:
Ravensburger Taschenbuch ; 4056 : Jeans

Als Ravensburger Taschenbuch Band 4056
(vorher RTB 1735)
erschienen 1990

Die Originalausgabe erschien 1970

Die deutsche Erstausgabe erschien 1985
in der Ravensburger Jungen Reihe