Cover von Die Philosophie bei Johnny Cash
Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen abgegeben.

Buch
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Biographische Literatur: Biographie
Auflage
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Stefan Pannor
Jahr
2009
Seitenanzahl
350
ISBN
352750401X
EAN
9783527504015
Ausgabe
Broschiert
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Wer war Johnny Cash?

Musiker, Freigeist, Drogensüchtiger, Stimme der Schwachen und Entrechteten, Christ, Familienmensch, Sänger von Liebe, Gott und Mord. Viel gibt es über ihn zu sagen; kurz: Er war der "Man in Black". Er sang vor Häftlingen in San Quentin, für Richard Nixon und alle amerikanischen Präsidenten nach ihm. Er verzweifelte an der Liebe zu June Carter und fand später mit ihr seine Erfüllung. Was steht hinter dieser Karriere, was bewegte diesen Mann der Widersprüche, wie sind seine Lieder, sein Weltbild und seine Religiosität zu verstehen?

21 Philosophen betrachten das Leben und Wirken dieser amerikanischen Ikone und erklären, wie Cash zum Ich, zum Leben, zur Liebe, zur Gerechtigkeit und zu Gott stand. Folgen Sie ihnen in eine kunterbunte Welt zwischen Kunst, Kant und Kommerz.

 

John Huss ist Philosophieprofessor in Akron, Musiker und Drehbuchautor. David Werther ist Philosophiedozent in Madison und lehrt Theologie an der Trinity Evangelical Divinity School.