Details zu Drei Flaschen Tokaier / Haß - Sammelband

Cover von Drei Flaschen Tokaier / Haß

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1983
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelband
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Das neue Berlin
Jahr
1983
Seitenanzahl
367
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Broschiert
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Jörg Paulsen, ein achtzehnjähriger Bursche, steigt einer Wette wegen um Mitternacht in ein fremdes Haus ein. Er will einige Flaschen Wein entwenden - er ahnt nicht, daß er durch dieses zweifelhafte Abenteuer in schweren Mordverdacht gerät ...
Auch in "Haß" sehen sich Hauptmann Bothe und Leutnant Kielstein einer komplizierten Sachlage gegenüber. Auf das Leben einer fünfzigjährigen Frau wurde ein Anschlag verübt. Ihre Aussage ist großer Wichtigkeit, doch das Opfer selbst führt die Polizei in die Irre.

Bemerkungen

1. Auflage dieser Ausgabe
Originalveröffentlichungen: 1976 (Drei Flaschen Tokaier), 1981 (Haß)