Details zu Das Tagebuch der Eleanor Druse - Buch

Cover von Das Tagebuch der Eleanor Druse

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2004
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Horror

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Claudia Gliemann, Thomas A. Merk
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2004
Seitenanzahl
287
ISBN
3453879643
EAN
9783453879645
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Kingdom Hospital ist ein Krankenhaus der ganz besonderen Art. Es wurde auf den Trümmern einer Textilfabrik errichtet, die 1869 niederbrannte, wobei Dutzende Arbeiter, vor allem Kinder, den Tod fanden. Die Konstruktion des Krankenhauses scheint modern, doch unter der neuen Fassade lauert noch immer das Böse. Eleanor Druse, eine 75 Jahre alte Frau, die sich für das Übernatürliche interessiert, stellt ihre eigenen Nachforschungen an und berichtet davon in ihrem Tagebuch.
Bemerkungen
Ähnlich wie bei Das Tagebuch der Ellen Rimbauer blieb lange Zeit unklar, wer das Buch schrieb. Auch hier gab es Spekulationen, Stephen King selbst habe das Buch verfasst. Erst einige Zeit nach Erscheinen wurde bekannt, dass das Buch von Richard Dooling in Stephen Kings Auftrag geschrieben wurde. Dooling schrieb auch an den Drehbüchern zu einigen Folgen der Serie Kingdom Hospital mit, die auf dem Buch basiert.