Cover von Der Sohn der Wildnis
Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen abgegeben.

Buch
Originalsprache
Russisch
Erstveröffentlichung
1976
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch
Auflage
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Alexander Szegeda
Verlag
Verlags Neues Leben
Verlagsreihe
Jahr
1987
Seitenanzahl
321
ISBN
3355003921
EAN
9783355003926
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Lange Jahre schon lebt Hugi, als Kleinkind von einer Bärin verschleppt und aufgezogen, im kasachischen Alatau Hartnäckig hat er ums Überieben gerungen, hat die Macht der Herrscher unter den Tieren erfahren, hat gelernt, sich anzupassen, aber auch, sich gegen die Unbilden der Natur und die Gefahren der Wildnis zu behaupten.
Der Biologe Dunda beschließt, dem Phänomen des wilden Kindes nachzugehen, das sein wissenschaftliches Interesse geweckt hat. Von den Bergbewohnern erhofft er sich Unterstützung für seine Expedition, doch trifft er auf Mißtrauen, Aberglauben und offenen Haß. Für diese Menschen ist der wilde Junge der Shalma-uys, ein böser Geist, der, so
meinen sie, ihnen Pest, Cholera und andere Verderben schicken würde, sobald ihn jemand in seinem Reich aufstörte. Dunda ahnt nicht, wie ernst es ihnen mit ihren Drohungen ist.