Details zu Der Trotzkopf / Ilses Backfischjahre / Die beiden Schwestern und andere Mädchengeschichten - Sammelband

Cover von Der Trotzkopf / Ilses Backfischjahre / Die beiden Schwestern und andere Mädchengeschichten

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1989
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelband
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Karl Müller Verlag
Jahr
1989
Seitenanzahl
Unbekannt
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Die Erzählungen in diesem Band gehören zu den Klassikern der Mädchenliteratur; sie erreichen die Herzen ihren Leserinnen schon seit mehreren Generationen.
In dem berühmten Roman von Emmy von Rhoden "Der Trotzkopf" heißt es: "Ein Kind muß bitten können, und ein Mädchen vor allem", doch Ilse antwortet: "Ich kann es nicht!" Bestimmt der Trotz Ilse ganzes weiteres Leben?
In "Ilses Backfischjahre" von C.Nast, einem spannenden Rittergutsroman, steht Ilse, als sie um ihr Vermögen betrogen wird, vor der Entscheidung, zu arbeiten oder zu heiraten!
Die historischen Geschichten "Die beiden Schwestern" von Gustav Nieritz erzählen in aller Härte von der Armut in der "guten alten Zeit", aber auch von den Problemen, die der Reichtum mit sich bringt!
Bemerkungen
Der Trotzkopf - 1883
Ilses Backfischjahre - 1909
Die beiden Schwestern - ????