Details zu Der Weg nach Avalon - Buch

Cover von Der Weg nach Avalon

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Joan Wolf

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1989
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Serges Medien
Jahr
2000
Seitenanzahl
445
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Britanien im Jahre 446: Arthur, der achtjährige Sohn des Königs, wächst unter einfachsten Umständen in einem entlegenden Dorf bei Unbekannten auf, als er von Merlin, seinem Großvater, nach Avalon geholt wird, um behutsam auf das Leben eines Thronfolgers vorbereitet zu werden. In den nun folgenden unbeschwerten Jahren des Lernens verliebt er sich in die bezaubernde Morgan, ohne zu wissen, daß er sie nie wird heiraten dürfen. Als er wenige Jahre später Gwenhwyfar von Gwynedd ehelicht, um seine Thronfolge zu sichern, ahnt er nicht, daß Morgan ein Kind von ihm erwartet. Ihre Liebe zueinander aber ist stärker als alle schweren Prüfungen, die ihnen das erbarmungslose Schicksal auferlegt, egal ob Verrat, Intrigen oder Schlachten, sogar den Tod überwindet sie ...
Bemerkungen
Genehmigte Ausgabe für Serges Medien GmbH, Köln

(c) der deutschsprachigen Ausgabe 1994 Wilhelm Goldmann Verlag

Mit Schutzumschlag.