Details zu Der Wüstenplanet - Buch

Cover von Der Wüstenplanet

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1963
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Bertelsmann Club
Jahr
Unbekannt
Seitenanzahl
607
ISBN
Keine
EAN
Unbekannt
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Herzog Leto Atreides wird vom Imperator nach Arrakis gesandt. Dieser Wüstenplanet läßt nur die Stärksten überleben. Aber Arrakis ist die wertvollste Welt der Galaxis. In Ihren Dünen findet man das Melange, eine Wunderdroge. Als der Herzog Arrakis betritt, ist er so gut wie tot. Seine mächtigen Gegner haben sich verschworen, die Familie Atreides auszurotten. Doch seinem Sohn gelingt die Flucht in die Wüste. Dort, bei den Fremen, ruft er auf zum Widerstand...