Details zu Die Aschenbechergymnastik. - Buch

Cover von Die Aschenbechergymnastik.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Max Goldt

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Haffmanns Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
372
ISBN
325100459X
EAN
9783251004591
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Wenn Schlagersänger beim Singen schwindeln, schimpfen nur verschwindend wenige. Niemand wird Vico Torriani einen Strick daraus drehen, daß er einmal gesungen hat "Calcutta" liegt am Ganges". Calcutta liegt zwar nicht am Ganges, sondern am Hugli, aber das ist ja immerhin ein Arm des Ganges-Deltas. Mir gefror aber neulich der Atem, als ich in einem Tonträger-Antiquariat eine Vinyl-Schallplatte der Schlagersängerin Andrea Jürgens sah, die den Titel trug "Jedes Mädchen wird einmal 17". Auf dreistere Weise hat wohl noch niemand die Existenz von Säuglingssterblichkeit geleugnet. Gerade in Calcutta wird beileibe nicht jedes Mädchen 17.