Cover von Goldtransport
Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen abgegeben.

Buch
Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1957
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Abenteuer
Auflage
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Neues Leben
Verlagsreihe
Jahr
1984
Seitenanzahl
254
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
10
Inhalt/Klappentext

CARLOS heiße ich, wohne in Chile und bin verliebt. Aber um Fresia heiraten zu können, brauche ich Land, und um Land kaufen zu können - Geld. Ich habe keins. Mutter ist arm und mein Bruder Pepe zog nach Inkastadt auf Goldsuche. Ob er mir wohl helfen kann? Ich bin ihm deshalb nachgeritten. Aber wo ist er? In dieser reichsten kleinen Stadt der Welt darf ich nicht bleiben. Mir fehlt der Erlaubnisschein zum Betreten des Minenreviers. Soll ich mit leeren Händen zu Fresia zurückkehren? Nein. Lieber folge ich den beiden etwas unheimlichen Gesellen:


PEDRO, dem flotten Burschen. Verwegen sieht er aus mit seinem schief aufs Ohr gerückten Hut. Er trägt eine funkelnagelneue Jacke, an den Stifeln het er große Radsporen und lange Lederfransen. Mir scheint, er ist etwas hinterlistig, aber doch irgendwie bewundernswert.


JUAN, dem verkommenen Landstreicher, der früher einmal Kantinenwirt gewesen sein soll und der leider viel zu sehr um mich besorgt ist. Ich will an ihrem Verhaben teilnehmen und beweisen, daß ich kein Grünschnabel oder Angsthase bin. Wird mir das gefährliche Abenteuer Glück bringen?