Details zu Harry Potter und der Feuerkelch - Buch

Cover von Harry Potter und der Feuerkelch

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Klaus Fritz
Verlag
Carlsen Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
767
ISBN
3551551936
EAN
9783551551931
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
2
Inhalt/Klappentext

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt, die Quidditch- Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstütung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Bemerkungen

bereits gelesen