Details zu Der Unsterbliche - Buch

Cover von Der Unsterbliche

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

K. H. Scheer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1962
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
nicht angegeben
Übersetzt von
-
Verlag
Pabel Verlag
Jahr
1978
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
4
Inhalt/Klappentext
Nach dem Zwischenspiel auf Tuglan fliegt die STARDUST II zurück zur Wega. Als sie Ende Januar 1976 dort ankommt, droht der Stern sich binnen drei Wochen in eine Nova zu verwandeln. Dies ist ein weiterer Teil des Galaktischen Rätsels. Hilfe für die bedrohten Ferronen ist nur auf Wanderer zu finden. Die Terraner folgen der Bahn des Planeten, entdecken an dessen Position jedoch nichts.

Durch einen Probeflug Rod Nyssens mit einem Raumjäger wird klar, dass sich der Planet hinter einem Energiefeld verbirgt. Es gelingt Perry Rhodan, das Feld mit der STARDUST II durch einen Trick zu durchstoßen. Der Besatzung findet eine Kunstwelt mit einer riesigen Maschinenstadt vor. Wanderer besteht aus einer planetengroßen Scheibe, die von einem Schutzschirm überdacht und von einer Kunstsonne beschienen wird. Nachdem ES ein Monster in die STARDUST II transmittiert hat und die Besatzung einem Kampf zwischen Indianern und der Kavallerie aus der Geschichte Terras beiwohnt, landet das Schiff. Draußen findet Leutnant Marcus Everson einen Colt-Revolver.

Im Zentrum der Maschinenstadt befindet sich eine riesige Halle mit einem roten Tor. Der Hinweis darauf kommt von einem Wildwest-Banditen, der Rhodan zu einem Duell »in seiner Zeit« auffordert. Ansonsten würden die Terraner das Gebäude nicht betreten können. Rhodan erschießt den von ES aus seiner Zeit geholten und bereits schon einmal getöteten Banditen mit dem von Everson geborgenen Colt-Revolver. In der Halle angekommen, stehen sie ES gegenüber, der in einer seiner Gestalten als leuchtender Ball auftritt. Er bittet die zum Empfang der Unsterblichkeit Berechtigten näher zu treten. Der von Rhodan aufgeforderte Crest nähert sich ES und wird brutal zurückgestoßen mit dem Hinweis, dass die Arkoniden »ihre Chance verpasst hatten«. Den Terranern wird ein Androide zugeteilt, der von Rhodan Homunk genannt wird. Als Lohn für seine Mühen erhält Perry Rhodan schließlich eine Zelldusche im so genannten Physiotron und somit die Relative Unsterblichkeit für die Dauer von 62 Jahren sowie die Berechtigung, diese Zelldusche auch von ihm bestimmten Personen zukommen zu lassen und die Einrichtungen von Wanderer zu benutzen. Im Anschluss an seine durch die Zelldusche bewirkte Zellkonservierung schickt er Reginald Bull in das Physiotron.

Bei der Rückkehr zur Wega stellen die Terraner fest, dass diese wieder zu ihrer normalen Strahlungsintensität und Größe zurückgefunden hat. Nun fliegt die STARDUST II direkt nach Terra zurück.