Details zu Tod in den Wolken - Buch

Cover von Tod in den Wolken

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Mia Zorn

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe
Jahr
2007
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Der Junge trieb das spitze Holz in den Käfer. Auf einem glatten Stein daneben lagen aufgereiht Flügel und Beine des Tieres. Eine Windböe wirbelte sie in die Luft. Der Junge schaute den zarten Flügeln nach, die so ganz ohne Käfer davon segelten. Hinter sich hörte er ein Schnaufen. Er drehte sich um. "Loomi?" Aber er war alleine in der Senke, die zwischen dichtem Gestrüpp und dem Erdwall lag. Wo war sein Bruder?
"Loomi!" Er sprang auf und lauschte: Blätter raschelten im Wind. Und da, wieder das Schnaufen! Es kam von der anderen Seite des Erdwalls. Auf allen Vieren kletterte er den Wall empor. Plötzlich ein gellender Schrei von der anderen Seite. Erschrocken starrte der Junge zum Kamm des Walls. Kleine Steine und Blätter rieselten herab. Von oben schob sich ihm eine große Hand entgegen: Wie eine graue Spinne tasteten die langen Finger nach dem Jungen.