Details zu Der Gott der Gosse - Buch

Cover von Der Gott der Gosse

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Fabian Lenk

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1999
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
1999
Seitenanzahl
238
ISBN
3894252235
EAN
9783894252236
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Der Chefermittler erkannte die beiden 'Blick'-Leute und kam zu ihnen. "Morgen. Kommen Sie ruhig rein."
"Aber -" protestierte Völk.
Ohne ihn auch nur im Geringsten zu beachten, hob Neutzel das Plastikband hoch, so dass die Reporter durchschlüpfen konnten. Bachmann schenkte Völk sein liebwürdigstes Lächeln.
Der Hauptkommissar führte sie durch den Supermarkt, in dem eine zehnköpfige Putzkolonne ihr Bestes gab.
"Unglaubliche Sauerei", fand Heiner, die Kamera dicht ans Gesicht gepresst. Er schoss eine Serie Bilder. Vor allem der Flaschenberg hatte es ihm als Motiv angetan.
"Wir haben wieder eine Zahl gefunden, diesmal eine Vier", erzählte der Beamte mit bewölkter Miene.

Handtaschenraube, Sachbeschädigungen, Schlägereien - die Straftaten von Jugendlichen häufen sich. Was die Nürnberger Polizei besorgt in die Zukunft schauen lässt, rettet Polizeireporter Frank Bachmann aus dem Sommerloch. Zumal die Teenies Polizei und Öffentlichkeit vor ein Rätsel stellen, indem sie an den Tatorten Zahlen zurücklassen. Ist das Ganze ein mörderisches Spiel, steckt ein System dahinter? Dann beschleicht den Journalisten ein Verdacht: Gehört zu der 'Zahlenbande' etwa auch Jakob, der Sohn der neuen Freundin des Kollegen Heiner?
Bemerkungen
Verlagsreihe:
Grafitäter & Grafitote