Details zu Fische im Gartenteich - Buch

Cover von Fische im Gartenteich

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1980
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Garten, Natur

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Franckh-Kosmos Verlag
Jahr
1984
Seitenanzahl
72
ISBN
3440054187
EAN
9783440054185
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

Dieses Buch ist kein Lehrbuch - aber der interessierte Leser kann vieles daraus lernen. Der Autor, selbst Gartenteichbesitzer und großer Tierfreund, gibt in seinem Buch viele Tips zum Bau eines Gartenteiches, für die Bepflanzung und den Besatz mit Fischen, Amphibien und Reptilien und zur Pflege des teiches und seiner Bewohner - dabei wird dem Leser aber nicht die eigene Phantasie und Entdeckerfreude genommen.
In verständlicher Form werden Erfahrungen beim Bau eines Fischbeckens mitgeteilt, verbunden mit Überlegungen zur Technik und Gartengestaltung. Der Autor streift Chemie und Physik des Wassers, geht auf Wasserpflanzen ein und bietet einen Einblick in die Vielfalt der Kaltwasser-, Zier- und Wildfische, ihre Verhaltensweisen und Besonderheiten, ihre Bestimmung, Ansprüche und Bedürfnisse, ihre Pflege und Betreuung.
Er zeigt die unterschiedlichen Wirkungen der Jahreszeiten auf das Gewässer und die Fische - und wie wir den Tieren helfen können, sich in dieser kleinen künstlichen Landschaft wohlzufühlen.
Dabei spürt man zwischen den Zeilen stets den Tierfreund und die Sorge um seine Schützlinge.

Bemerkungen

3. Auflage 15.-20. Tausend
Franckh'sche Verlagshandlung, W. Keller & Co., Stuttgart / 1984
Copyright 1980, Franckh'sche Verlagshandlung, W. Keller & Co., Stuttgart
Printed in Italy
Herstellung: Editoria, Trento/Italien
Umschlaggestaltung von Edgar Dambacher unter Verwendung eines Dias von der Burda GmbH, Redaktion "Mein schöner Garten"