Details zu Mein Sohn, der Fußball und ich - Buch

Cover von Mein Sohn, der Fußball und ich

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2010
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman, Allgemein

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Piper
Jahr
2010
Seitenanzahl
204
ISBN
3492259529
EAN
9783492259521
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
[b]Ein Vater, ein Sohn, ein Fußball[/b]

Mehr braucht es nicht, um eine Geschichte fürs Leben zu schreiben. Denn hat man ein Kind des Sommermärchens, dann geht es um Alles oder Nichts: Bayern oder 1860, Auswärts oder Daheim, Poldi oder Schweini, Klinsmann oder keiner, Gelb oder Rot, Sieg oder Niederlage, Fußball oder gar kein Sport. Ein Sohn, der als Knirps schon dribbelt wie Maradona und köpft wie Klose, verlangt viel: morgens um sieben raus zum Turnier, Brüllen am Spielfeldrand, Trösten nach der Niederlage, existentielle Fragen wie †žPapa, bin ich eigentlich besser als Du?†œ und Grillfeste am Vereinsabend. Josef Kelnberger über sein Leben als Fußballvater.
Bemerkungen
Deutsche Erstausgabe

Verlagsreihe:
Piper ; 5952

Unverkäufliches Leseexemplar für Buchhandel und Presse