Details zu Mord an der Wupper - Buch

Cover von Mord an der Wupper

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Anthologie

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
RGA-Verl.
Jahr
2005
Seitenanzahl
297
ISBN
392349579X
EAN
9783923495795
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Heimeliges Fachwerk und schmucke Schiefer, adrette Vorgärten und liebliche Auen - das Bergische ist kein Ort, wo sich kriminelle Energie regt und gedeiht. Oder doch? Die Idylle trügt. Denn zwischen Müngstener Brücke, Schwebebahn und Altstadtfassaden geht so mancher über die Wupper; treiben fanatische Gartenfreunde, betrogene Betrüger, einsame Herzen und vermeintlich harmlose Nachbarn ihr Unwesen. Davon erzählen die hier versammelten 15 historischen, komischen, literarischen und skurrilen Krimikurzgeschichten mit viel bergischem Lokalkolorit.
Bemerkungen
Vorwort
Im Juni 2004 rief der RGA Verlag den ersten Bergischen Krimiwettbewerb aus. Drei Monate lang waren Hobby- wie auch erfahrene Autoren aufgerufen, ihre Kurzkrimis mit Bezug zum Bergischen Land einzusenden.
In diesem Buch sind nun fünfzehn Kurzgeschichten zusammengefasst, die die dreiköpfige Jury als die besten aus nahezu 170 Beiträgen ausgewählt hat.
Die Jury wie auch der Verlag danken allen Teilnehmern für die vielen kurzweiligen Lesestunden, die sie uns beschert haben, und gratulieren den hier veröffentlichten Gewinnern vielmals.
Carsten Schütz