Details zu Ich liebe Victor - Buch

Cover von Ich liebe Victor

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1984
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Jugendbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Kinderbuchverlag Berlin
Jahr
1986
Seitenanzahl
64
ISBN
3358006352
EAN
9783358006351
Ausgabe
Leinen
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Ja, sollte sie mich für Victor schmücken, sollte sie. Und während Ina mich verschönerte, die Blüten hielten schwer in dem glatten, gewaschenen Haar, begann sie mit dem "Ich-auch-Spiel". "Ich liebe Blumen." - "Ich auch", antwortete ich. "Ich liebe Tiere." - "Ich auch." "Ich liebe Menschen." - Ich auch." Und nun stockte Ina ein wenig, um mir dann mit Freude zu verkünden: "Ich-liebe-Victor." Ich sagte nicht etwa "ich auch", wie es Ina vielleicht erwartet hatte. O nein. Ich sprang auf und starrte Ina entgeistert an. Nun war es also heraus, wovor ich mich insgeheim gefürchtet hatte. Es machte mir Mühe, meine Erregung zu verbergen.
Mit großem Einfühlungsvermögen erzählt Gisela Richter-Rostalski von der ersten Liebe zweier junger Mädchen, die durch dieses Erlebnis auf dem Weg ihrer Selbstverwirklichung ein Stück vorankommen.
Bemerkungen
ab 12 Jahre