Details zu ABBA - Story und Songs kompakt - Buch

Cover von ABBA - Story und Songs kompakt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Musik,Tanz,Theater,Film,Hörfunk u. Fernsehen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Bosworth Music GmbH
Jahr
2007
Seitenanzahl
155
ISBN
3865432271
EAN
9783865432278
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Der unentbehrliche Leitfaden zur Musik von Abba! Ein Überblick über sämtliche Alben und Titel, die je von der Gruppe veröffentlicht wurden, von Ring Ring 1973 bis zu The Visitors acht Jahre später. Enthält Abschnitte über Compilations, Live-Aufnahmen, Filme und Aufnahmen der vier Mitglieder Abbas vor und nach ihren gemeinsamen Karrieren. Besonderheiten: Analyse aller Alben und Songs; Informationen zu Orten und Daten der verschiedenen Aufnahmen; Song-Index für vereinfachte Suche; Details über Neuauflagen und Zustand des aktuellen Abba-Katalogs; achtseitiger Fototeil.

Der in Stockholm beheimatete Carl Magnus Palm gilt als der weltweit führende ABBA-Historiker. Er war an der Zusammenstellung des ABBA-CD-Box-Sets Thank You For The Music beteiligt und schrieb die Liner Notes zu einer Reihe einschlägiger Abba-CDs.