Details zu Abgrund - Buch

Cover von Abgrund

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2013
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bergverlag Rother GmbH, München
Jahr
2013
Seitenanzahl
234
ISBN
3763370412
EAN
9783763370412
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Misstraue der Idylle...
Tobs Thanner, der eigentlich nichts anderes tun möchte als bergsteigen und klettern, entscheidet sich notgedrungen für einen Job, der ihm, so hofft er, genug Freiräume lässt: Als Privatermittler will er sich um so lapidare Angelegenheiten wie das Beschatten vermeintlicher Ehebrecher oder die Rückführung eines gestohlenen Autos kümmern.
Doch gleich sein erster Auftrag wird zur Katastrophe. Der Fall führt Thanner in tiefste menschliche Abgründe und in eine Beziehungsgeschichte mit grauenvollem Ausgang.

"Und das Bett war nass. So nass, als hätte es die ganze Nacht durchs Dach hereingeregnet. Tobs Thanner merkte, dass gleich zwei Dinge falsch waren - die Reifen und die Nässe. Und doch kostete es ihn die ganze Willenskraft, die Augen aufzumachen, sich dem Leben zu stellen. Dem Leben und dem Tod."