Details zu American Psycho - Buch

Cover von American Psycho

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1991
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Thriller

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Kiepenheuer & Witsch
Jahr
1991
Seitenanzahl
549
ISBN
346202261X
EAN
9783462022612
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
23
Inhalt/Klappentext
Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.

"American Psycho läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica Vergleichbar." (Elke Heidenreich)

"Bret Eastons Ellis ist mit diesem monströsen Buch (...) eine literarische Markierung des ausgehenden 20. Jahrhunderts gelungen." (Hubert Winkels, Frankfurter Rundschau)

"Die Wut, mit der man auf American Psycho reagiert hat, war eine direkte Reaktion auf die Seriosität dieses Romans: Dieses Buch ist ein verwegenes, höchst anspruchvolles Werk eines glänzenden jungen Autors, der sich weigert, die Spielregeln einzuhalten." (Joan Didion)