Details zu Das Dosenmilch-Trauma - Buch

Cover von Das Dosenmilch-Trauma

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Humor, Satire

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Jahr
2003
Seitenanzahl
224
ISBN
3423203706
EAN
9783423203708
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
9
Inhalt/Klappentext
"Wieso war ich eigentlich, seit ich denken kann, dauernd zu warm angezogen? Meine Eltern mit ihrer Paranoia, ich könnte erfrieren! Selber voll die Hippies, aber wenn's um den Sohn ging, erfüllt von bürgerlicher Urangst. Der Junge geht aus dem Haus und erfriert spontan auf dem Schulweg. Ab Ende August wurde ich dick eingepackt in Weltanschauungen: Batikkappe, Bundeswehrparka und natürlich diese selbstgestrickten Wollfäustlinge, die auch noch mit einem Bändchen verbunden waren, damit man sie ja nicht verlor."

Der Kabarettist Jess Jochimsen ist ein begnadeter Schilderer von Kindheits-Katastrophen.
Bemerkungen
Erstausgabe Okt. 2000

Preis: 9,00 €