Ausgabendetails zu Das Dosenmilch-Trauma

Ausgabendetails

Titel
Das Dosenmilch-Trauma : Bekenntnisse eines 68er Kindes
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
ISBN
3423203706
EAN
9783423203708
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
"Wieso war ich eigentlich, seit ich denken kann, dauernd zu warm angezogen? Meine Eltern mit ihrer Paranoia, ich könnte erfrieren! Selber voll die Hippies, aber wenn's um den Sohn ging, erfüllt von bürgerlicher Urangst. Der Junge geht aus dem Haus und erfriert spontan auf dem Schulweg. Ab Ende August wurde ich dick eingepackt in Weltanschauungen: Batikkappe, Bundeswehrparka und natürlich diese selbstgestrickten Wollfäustlinge, die auch noch mit einem Bändchen verbunden waren, damit man sie ja nicht verlor."

Der Kabarettist Jess Jochimsen ist ein begnadeter Schilderer von Kindheits-Katastrophen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 9
Erscheinungsjahr
2003
Seitenanzahl
224