Details zu Der Prinz ist tot - Buch

Cover von Der Prinz ist tot

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1991
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2006
Seitenanzahl
222
ISBN
3894255544
EAN
9783894255541
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Er beugte sich über das Tier. Tastete nach der Halsschlagader. Die Hündin war tot. Wurde schon langsam steif. Er richtete sich wieder auf. Und jetzt spürte er, wie die Angst ihn überrollte. Seine Nackenhaare sträubten sich, der Schweiß schoss ihm aus allen Poren und die Beine fühlten sich an wie Pfosten, die tief in die Erde gerammt waren. Irgendwo hier in der Nacht wartete jemand auf ihn. Behielt ihn im Auge.

Der 'König' der Rockerbande Blue Devils liegt nach einem Unfall im Koma und sein Nachfolger wird Lars Sørensen. Doch nur für kurze Zeit, dann stirbt der 'Prinz' einen wenig würdevollen Tod: Nach einem Schuss in den Unterleib verblutet er qualvoll.
Kommissar Therkelsen und seine Leute vermuten den Täter zunächst in den Reihen der Rocker. Doch ein weiterer Mord an einem Anhänger der Blue Devils lässt die Vorfälle in einem neuen Licht erscheinen: Wirft ein Jahre zurückliegendes Verbrechen seine Schatten bis in die Gegenwart?