Details zu Die Liga der furchtsamen Männer - Buch

Cover von Die Liga der furchtsamen Männer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Rex Stout

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1935
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Heinz F. Kliem
Verlag
Heyne
Jahr
1977
Seitenanzahl
158
ISBN
3453102975
EAN
9783453102972
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext
Nichts ist schlimmer, als wenn ich untätig herumsitzen und Nero Wolfe beim Biertrinken zusehen muß. Deshalb war ich auch heilfroh, daß ich ihm wenigstens ein Buch besorgen durfte. Natürlich wußte ich in diesem Augenblick nicht, wie wichtig dieses Buch noch werden sollte. Eines stand jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits fest: Paul Chapin, der Autor, sollte bereits zwei Menschen umgebracht und einigen anderen angedroht haben, daß er auch sie ins bessere Jenseits befördern werde. Diese Todeskandidaten schlossen sich nun zu der "Liga der furchtsamen Männer" zusammen und baten Nero Wolfe, dafür Sorge zu tragen, daß sie noch möglichst lange ein ungestörtes Dasein auf dieser Welt führen können. Der dicke Biertrinker übernahm auch tatsächlich diesen haarsträubenden Auftrag - und das alles nur, damit er mich wieder einmal wie einen Windhund durch die Gegend jagen konnte.