Cover von Ein Mord am Lietzensee
Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen abgegeben.

Buch
Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1973
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman
Auflage
Sprache
Deutsch
Verlag
Verlag Das Neue Berlin
Verlagsreihe
0 (DIE-Reihe)
Jahr
1978
Seitenanzahl
182
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Am Ufer des Lietzensees in Westberlin liegt ein alter Mann mit eingeschlagenem Schädel: Hermann Brückner, knapp siebzig, Insasse eines privaten Altenheims in Nikolassee. 
Die junge, erfolgreiche Kriminalkommissarin Katharina Ledermacher gerät bei der Aufklärung dieses scheinbar alltäglichen Mordfalls an eine Rockerbande, die sich „Luzifers Lieblinge“ nennt. Tageszeitungen melden: „Maskierte rasen immer häufiger auf gleiche Weise am hellichten Tag in gestohlenen Autos rücksichtslos über Zebrastreifen und Bürgersteige hinweg, schleudern während des Fahrens Steine in Schaufenster oder schießen sie einfach entzwei. Tausende von Zigarettenautomaten und Hunderte von
Verkehrszeichen wurden zerstört, Omnibusse der BVG beschädigt.“ Polizei und Öffentlichkeit bedienen sich drastischer Methoden, um die Jugendlichen zur Räson zu bringen. Doch die Kommissarin hat es schwer, herauszufinden, auf wessen.Konto der Mord an Brückner geht.