Details zu In vorderster Linie - Buch

Cover von In vorderster Linie

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1993
Band (Reihe)
3 (Blackwood)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Historischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Uwe D. Minge
Verlag
Ullstein Taschenbuchverlag
Jahr
1994
Seitenanzahl
381
ISBN
3548233910
EAN
9783548233918
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext

Auch Jonathan Blackwood, der Letzte seines Namens, dient wieder bei den Royal Marines. Er kämpft im Ersten Weltkrieg in vorderster Linie: zuerst um das türkische Gallipoli, später in Flandern. Im mörderischen Ringen um die Dardanellen und im zermürbenden Grabenkrieg beweist er solche Tapferkeit, dass er zum Oberstleutnant befördert wird. Doch eine schwere Verwundung macht es fraglich, ob er jemals in die Heimat und zu seiner Verlobten zurückkehren kann.

Ein spannender Kriegsroman um die britische Marineinfanterie, die von den Landungsschiffen stets als erste an Land und als letzte zurückgeht, und der dritte Roman aus der Blackwood Saga.