Details zu Kleine Philosophie der Passionen - Schallplatten - Buch

Cover von Kleine Philosophie der Passionen - Schallplatten

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Sky Nonhoff

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Musik,Tanz,Theater,Film,Hörfunk u. Fernsehen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Deutscher Taschenbuch-Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
125
ISBN
3423204176
EAN
9783423204170
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Männer (und, ja, durchaus auch Frauen) müssen keine Sammler sein, um zu wissen, welchen Stellenwert die CD- und Vinylstapel neben ihrer Stereoanlage haben: Sie begleiten Unordnung und frühes Leid, um mit einem zu altern und schließlich den Katzenjammer in der Mitte des Lebens spüren zu lassen. Sky Nonhoff sinnt auf kurzweilige, manchmal ironische, immer aber luzide Weise über den Zusammenhang von Platten, Erwachsenwerden und Selbstkenntnis nach, nennt die wahren Gründe, warum Männer und Frauen nicht zusammenkommen können, und verrät nebenbei, welche Titel für jeden Pop-Abhängigen unverzichtbar sind. Platten –- der beste Beweis, dass die Welt eben doch eine Scheibe ist.

"„Doch dann legt man plötzlich mal wieder eine dieser ganz großen Platten mit diesen schlicht und einfach unfassbaren Soli auf, und mit einem Mal, nach dem zweiten Refrain, geht dieser unweigerliche Impuls in die Finger, die noch kurz am Volume-Regler drehen, bevor sie loslegen und ich mich unwillkürlich vornüber krümme, während ich im selben Moment wahrnehme, wie eine der schönsten Frauen des Universums im Türrahmen stehen bleibt. Ich grinse wie ein Dickhornschaf. Sag jetzt nichts, Liebling“."