Details zu Merlins Ring - Buch

Cover von Merlins Ring

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1974
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Joachim Pente
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1981
Seitenanzahl
511
ISBN
3453307283
EAN
9783453307285
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Gwalchmai hörte das Rascheln trockener Blätter hinter sich und fühlte etwas wie tastende Finger an seiner Schulter. Er fuhr herum und starrte voller Entsetzen zu einer Ameise empor, größer als ein Wolf, deren gewaltige Kiefer aufgerissen waren, bereit, ihn zu zermalmen. Er rollte sich blitzschnell zur Seite, und nur wenige Zoll neben seinem Arm schnappte die tödliche Zange aus Chitin zu. Bevor er auf den Beinen war, ragte das Monster schon über ihm und griff mit seinen scharfgekanteten Vorderbeinen an. In letzter Minute gelang es ihm, seinen schweren Mantel zu einem schützenden Kissen zu ballen und damit die Gefahr abzuwehren. Erst als er mit einem gezielten Hieb seiner Feuersteinaxt den Kopf des Insekts vom Rumpf getrennt hatte, endete das schrille Zirpen. Der Körper wand sich in konvulsivischen Zuckungen, schoß hoch und raste zum Seeufer hinab. Dort brach er durch Tamarisken und Schilf und kam erst zum Halten, als das Wasser des wilden Schwung hemmte und das Tier in die Tiefe zog.


Zahllos sind die Abenteuer, die Gwalchmai, Sohn eines römischen Legionärs und Patenkind des großen Magiers Merlin, bestehen muß. Zusammen mit Corenice, der Frau mit dem goldenen Körper, zieht er aus, die Kunde vom unermeßlich reichen Kontinent Aleta im Westen der Welt einem christlichen Herrscher zu bringen, damit dieser das Land besiedle. Doch niemand scheint der Verheißung würdig - bis Gwaichmal auf Christoph Kolumbus trifft und ihm den Weg nach Amerika weist.

Dies ist der dritte Band der großen Fantasy-Trilogie von H. Warner Munn. Die beiden ersten Romane »Ein König am Rande der Welt« (HEYNE.-BUCH Nr. 3696) und »Das Schiff von Atlantis« (HEYNE-BUCH Nr 3714) sind bereits erschienen.

Bemerkungen

Ein klassischer Fantasy-Roman

Deutsche Erstveröffentlichung

Umschlagbild: Jim Burns

Textillustrationen: Klaus D. Schiemann

Nachwort: F. Stanya (Wolfgang Jeschke)