Details zu Option Färöer - Buch

Cover von Option Färöer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Färöisch
Erstveröffentlichung
1994
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Christel Hildebrandt
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2007
Seitenanzahl
256
ISBN
3894255560
EAN
9783894255565
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Jetzt gehst du aber wirklich zu weit. Gladio und P2! Warum nicht gleich il papa, der Papst?" Jetzt lachte Guido wieder.
"Ja, warum eigentlich nicht?"
"Warum nicht? Weißt du, was du da sagst? Denkst du etwa, der Papst interessiert sich dafür, was ihr da oben bei den Eisbären treibt? Und warum sollte er sich in kriminelle Machenschaften auf den Färöern einmischen?"
"Vielleicht ja nicht der Papst selbst, aber irgendjemand, der ihm nahesteht. Soweit ich mich an den Bankenskandal erinnere, waren das keine kleinen Fische."
"Hör auf, lass es gut sein." Guido hob abwehrend die Hände. "Bevor du dich in einem Kosmos von Verbrechen und Verschwörungen verirrst, lass uns lieber herausfinden, worüber wir eigentlich reden."

Vier Morde innerhalb von zwei Wochen sind mindestens drei zu viel für eine kleine Inselgruppe wie die Färöer – das findet jedenfalls der Journalist Hannis Martinsson und fragt sich: Was verbindet einen Nachrichtensprecher, einen jugendlichen Stadtstreicher, einen Lohnbuchhalter und den Reporter einer christlichen Zeitung?