Details zu Schattenwand - Buch

Cover von Schattenwand

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2009
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Emons Verlag
Jahr
2009
Seitenanzahl
271
ISBN
3897056194
EAN
9783897056190
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Tod im Gebirge
Es ist ein ambitioniertes Projekt: Die junge Bergführerin Marielle Czerny soll einem jugendlichen Straftäter das Abenteuer Gebirge vermitteln. Ihn spüren lassen, was Freiheit wirklich ist. Ein Filmteam ist mit von der Partie. Doch niemand ahnt, was es mit dem jungen Mann auf sich hat. Als die Gruppe auf einer abgelegenen Berghütte vom Wintereinbruch überrascht wird, eskaliert die Situation. Im winterlichen Hochgebirge beginnt für Marielle ein Kampf auf Leben und Tod.
Eine atemberaubend eindrucksvolle Berglandschaft - und ein Geschehen, das eiskalt ist. Und absolut tödlich.

Der Nebel hatte sich verflüchtigt. Sie waren aus der Enge des kalten Tales ins LIcht hinausgetreten. Ein ganz besonderes Licht. Ein Licht, wie es im Sommer keines gibt. Es brachte die Farben wirklich zum Leuchten. Das Silber des Wassers. Das helle und zugleich kraftvolle Blau des Himmels. Und das Kalkweiß der Steinbrocken, die, oft mannshoch, wie eine Vorankündigung des Felsgebirges verstreut auf den Wiesen lagen.
Es war, als hätten sie eine andere Welt betreten. Eine prachtvolle, strahlende Welt.