Details zu Untäter - Buch

Cover von Untäter

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2005
Seitenanzahl
236
ISBN
3894253126
EAN
9783894253127
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Vielleicht wurde er gar nicht umgebracht. Vielleicht sollte man eher davon sprechen, dass er vor die Hunde ging."
"Na gut, sprechen wir davon. Aber bringt uns das weiter?"
"Nicht direkt. Nur dass wir eigentlich nicht nach einem Täter suchen müssten, sondern nach dem Gegenteil. Nach denjenigen, die nichts getan haben. Auch wenn Sie die nicht dafür belangen können."
"Wollen Sie damit sagen", fragte Jungbluth, "dass etwas, das niemand einen Mord nennt, durchaus einer sein kann?"
Sparwasser steckte die Zigarette wieder in den Mund, aber immer noch machte er keine Anstalten, sie zu entzünden. "So könnte man es ausdrücken", nickte er.

Mord, Selbstmord oder Unfall? - Eine Frage, die sich öfter stellt, aber wohl selten nach einem solch bizarren Leichenfund: Rentner Roland Moll ist, eingesperrt in einen Hundezwinger, nach dem Verzehr von Glassplittern elendig zugrunde gegangen. Bei seinen Ermittlungen muss Kommissar Jungbluth feststellen, dass es viele gibt, die Schuld auf sich geladen haben...