Details zu Sternenlauscher - Buch

Cover von Sternenlauscher

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

John Brunner

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1972
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Leni Sobez
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1982
Seitenanzahl
153
ISBN
3404230159
EAN
9783404230150
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Dan Cross kannte den Anblick bereits. Zu Tausenden hatte er sie gesehen, junge Leute, die diese seltsamen Kästen mit sich herumschleppten. Die winzigen Hörkapseln, die sie sich gegen die Ohren preßten, gehörten immer dazu. Man könne Signale fremder Intelligenzen von fernen Welten damit auffangen, behaupteten die Jugendlichen.
Dan Cross hatte es selbst einmal ausprobiert. Mehr als ein unbestimmtes Rauschen hatte er nicht gehört.
Und doch mußte an dieser neuen Seuche etwas dran sein, ein Geheimnis, das niemand aufklären konnte.
Von Zeit zu Zeit nämlich verschwanden Besitzer dieser schwarzen Kasten spurlos. Es gab einen leisen Knall — und sie waren einfach fort, hörten auf zu existieren.
Dan Cross kannte seinen Auftrag: Er mußte den Verschwundenen folgen — und zurückkehren. Wenn es überhaupt eine Möglichkeit zur Rückkehr gab …

Bemerkungen

Neuauflage von B 21087 "Echo der Sterne"