Details zu Leichenschau - Buch

Cover von Leichenschau

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2007
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
KBV
Jahr
2007
Seitenanzahl
234
ISBN
3940077038
EAN
9783940077035
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Ein Serienmörder im Pott? Die Leichenteile sprechen jedenfalls dafür. Aber warum nur Männerarme?

Für die 35-jährige Thi Fischer ist ihr Ursprungsland Vietnam genauso weit weg wie für andere Ruhrpottler auch. Aufgewachsen im Friedensdorf, beschäftigt als Kommissarin bei der Mordkommission Oberhausen. Es zählt das Hier und Jetzt. Und das ist bestimmt von eigenartigen Charakteren, die Thi Fischer tagtäglich umgeben. Und von fein säuberlich amputierten Männerarmen, die plötzlich im Großraum Oberhausen-Essen-Mülheim gefunden werden.

Thi und ihre Kollegen tappen zunächst im Dunkeln. Treibt ein Serienmörder sein Unwesen? Wo sind die Reste der Leichen zu suchen?

Doch dann weist eine Tätowierung auf eine Spur, die ins thailändische Rotlichtmilieu führt. Zusammen mit ihrer Freundin Mali reist die Kommissarin nach Südostasien. In Bangkok und dem Junggesellenparadies Pattaya nimmt die Sache schließlich eine merkwürdige Wendung.
Bemerkungen
Originalausgabe

Verlagsreihe:
KBV-Krimi ; 169