Details zu Der Aufsteiger - Buch

Cover von Der Aufsteiger

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1998
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman, Allgemein

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Jahr
1998
Seitenanzahl
254
ISBN
3499260778
EAN
9783499260773
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
[b]Ein literarischer Traumpaß[/b]

Trainer Wehlmann interessierte herzlich wenig, ob Mehmet Scholl ein Haustier oder eine Freundin hatte oder Otto Rehagel zum König oder Kaiser gekrönt wurde. Er wollte guten Fußball spielen lassen, schnellen Fußball. Das hatte er geschafft. Soweit jedenfalls. Sein FC war aufgestiegen.

Vor dem Hintergrund der realen Saison 97/98 erzählt der erste Roman der Fußball-Bundesliga die fiktive Geschichte von Spielmacher Thomas Scheller, Managerin Birgit Hummer, Trainer Wehlmann und minestens elf anderen, ihren Siegen und Niederlagen auf fremden Plätzen und in heimischen Betten.
Bemerkungen
Originalausgabe

Verlagsreihe:
Wunderlich-Taschenbuch ; 26077