Details zu Grenzland - Buch

Cover von Grenzland

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
1994
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman, Allgemein

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Bastei-Lübbe
Jahr
2000
Seitenanzahl
351
ISBN
3404920414
EAN
9783404920419
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Eine Kindheit in Irland: Shane McCabe wächst im Grenzland auf - unweit des britischen Nordirlands. Aus dem harten Alltag seiner Jugend rettet er sich in versponnene Träume und Legenden. Doch die Realität gibt ihn nicht frei: Das Echo der Zwischenfälle und Schüsse hallt durch seine Jugend, und seine erste Liebe zerbricht am Haß zwischen den Religionen. Aus dem weltfremden Träumer wird ein desperater Rebell. Bis ihn die Wiederbegegnung mit seiner Jugendliebe an die Grenze zum Tod bringt ...
Bemerkungen
Verlagsreihe:
BLT ; 92041

Lizenz des Verlags Volk und Welt, Berlin