Details zu Schieber, Tramps, Normalverbraucher - Buch

Cover von Schieber, Tramps, Normalverbraucher

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Kurt Piehl

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1989
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Roman, Allgemein

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Brandes & Apsel
Jahr
1989
Seitenanzahl
213
ISBN
3925798897
EAN
9783925798894
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Kurt Piehl erzählt, wie sich jungen Menschen in der ersten Nachkriegszeit durchschlagen. Er erzählt von Lebenslust und Überlebenskampf und von der Hoffnung auf einen neuen Anfang.
Ging es in den beiden ersten Büchern Piehls - "Latscher, Pimpfe und Gestapo" und "Rebellen mit dem Edelweiß" - um den Kampf der Dortmunder Edelweißpiraten gegen die Nazi-Herrschaft, so erweitert Kurt Piehl hier den Schauplatz.
Nach der Befreiung vom Nationalsozialismus zerfallen die Edelweißpiraten als Widerstandsgruppe. Im Kampf um das Überleben, nicht weniger aber auch getrieben von Abenteuerlust, ziehen jetzt einige von ihnen kreuz und quer durch das unter den Besatzungsmächten aufgeteilte Reich.
Abenteuer reiht sich an Abenteuer - wie kaum ein Autor vor ihm gelingt es Kurt Piehl, die damalige Zeit wieder lebendig werden zu lassen.