Details zu Brennen muß Salem - Buch

Cover von Brennen muß Salem

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Stephen King

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1975
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Horror

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Peter Robert
Verlag
Paul Zsolany Verlag
Jahr
1995
Seitenanzahl
479
ISBN
3552047026
EAN
9783552047020
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Salem's Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller und Sohn der Stadt, nach langen Jahren zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein sogenanntes Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leer steht. Bald schon stellt sich heraus, dass eine unheimliche Kraft in Salem's Lot ihr Unwesen treibt, die sich schleißlich als Vampir entpuppt. Ben Mears nimmt den Kampf auf, aber er scheint fast aussichtslos.
Bemerkungen
erste ungekürzte und neue deutsche Übersetzung