Details zu Robert Enke - Buch

Cover von Robert Enke

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Ronald Reng

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2010
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Biographische Literatur: Biographie

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Piper
Jahr
2010
Seitenanzahl
425
ISBN
3492054285
EAN
9783492054287
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Robert Enke war eine außergewöhnliche Persönlichkeit im deutschen Tor. Mit 20 berufen, für den legendären FC Barcelona zu spielen, war er mit 25 ein vergessenes Talent. Als es schon fast zu spät schien, etablierte er sich doch noch als Weltklassetorwart. Ronald Reng – Journalist, Torwart und ein Freund Enkes – schildert Erfolge und Misserfolge, aber vor allem erzählt er die Geschichte hinter dem öffentlichen Menschen, von seinen Hoffnungen und Schicksalsschlägen. Enkes Selbstmord berührte und erschütterte Deutschland weit über die Welt des Fußballs hinaus.