Details zu Mord im Rombergpark - Buch

Cover von Mord im Rombergpark

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1993
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Geschichte,Zeitgeschichte

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
1993
Seitenanzahl
116
ISBN
3894259000
EAN
9783894259006
Ausgabe
Kartoniert
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Die Morde vom Rombergpark und der Bittermark waren kein auf Dortmund begrenztes Verbrechen, nicht nur ein Amoklauf und Blutrausch. Die Morde vom März/April 1945, eiskalt kalkuliert, hatten eine Vorgeschichte und ein Nachspiel. Sie dienten bereits der Nachkriegspolitik der Nazis: Wenn sie schon nicht mehr selbst herrschen konnten, so sollten es ihre Geldgeber und kapitalkräftigen Nutznießer tun; auf keinen Fall sollten die Linken, die Arbeiterbewegung bestimmen dürfen. Das war ihre grausame Rechnung.
Bemerkungen
Herausgegeben vom Internationalen Rombergparkkomitee