Details zu Alfons Zitterbacke - Sammelband

Cover von Alfons Zitterbacke

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1989
Band (Reihe)
Typ
Sammelband
Genre
Kinder- und Jugendbuch: Kinderbuch

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Kinderbuchverlag Berlin
Jahr
1989
Seitenanzahl
240
ISBN
3358002101
EAN
9783358002100
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Was dem Alfons Zitterbacke so alles passiert, da kann man nur staunen. dabei ist er kein bißchen frech, sondern nur hilfsbereit, freundlich, bemüht, alles richtig zu machen - und doch gibt es für ihn immer wieder Ärger.
Welche komischen Sachen dieser liebenswerte Pechvogel erlebt hat, erzählt er in diesen Geschichten. Zum Beispiel, als er seinen Wellensittich Putzi dressiert; ihm ein Löwe auf der Treppe begegnet; er Weltraumfahrer werden wollte; von seiner Fahrt in der Gespensterbahn und so manchen anderen Begebenheiten, die euch gewiß viel Vergnügen bereiten werden.
Bemerkungen
Erstauflage dieses Bandes: 1989
enhält die Bücher: Alfons Zitterbacke (1958) & Alfons Zitterbacke hat wieder Ärger (1962)

Ab 10 Jahre

Preis: 6,50 M (DDR)