Details zu Funkensonntag - Buch

Cover von Funkensonntag

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Nicola Förg

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2003
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Goldmann
Jahr
2009
Seitenanzahl
285
ISBN
3442470188
EAN
9783442470181
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
In Eckarts im Allgäu wird ein Toter aus dem Funkenfeuer gezogen. Natürlich sind gleich jede Menge Presseleute zur Stelle. Welch makabrer Ort, um eine Leiche zu verbergen - wird doch am Funkensonntag eigentlich eine Hexenfigur symbolisch verbrannt, um den Winter auszutreiben. Der Tote fällt Kommissar Weinzirl und seiner alten Schulfreundin Jo, ihres Zeichens Tourismusdirektorin im Bergstätt-Gebiet, buchstäblich vor die Füße. Aber wie gelangte er in das Feuer? Und wer wollte den beliebten Braumeister der kleinen Lokalbrauerei Hündle Bräu töten?